Aktuelles

Treffen der Altmarkvereine

Treffen der Altmarkvereine

Wir hatten das Vergnügen, zusammen mit 10 altmärkischen Vereinen beim Treffen der Altmarkvereine im herzlichen Ambiente des “Zum Kanzler” in Osterburg zu sein. Es war ein reger Austausch, begleitet von viel Wissen und wertvollen Erfahrungen. Gemeinsam haben wir das karnevalistische Erbe unserer Region gefeiert und uns inspirieren lassen. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer für diese bereichernde Zeit!  
Checkübergabe des Crowdfunding von VR Plus

Checkübergabe des Crowdfunding von VR Plus

Wir hatten die Ehre, zum Neujahrsempfang der Volksbank in Seehausen eingeladen zu sein! Neben der festlichen Atmosphäre und der offiziellen Check übergabe für unser Crowdfunding-Projekt von VR Plus sorgten unsere geschätzten Elferrats Mitglieder Hanno, Andreas, Stefan und Hagen für jede Menge Karnevalsspaß!  Hanno und Andreas brachten mit ihren mitreißenden Karnevalsschlagern die Stimmung zum Kochen und luden alle dazu ein, mitzusingen und Spaß zu haben!  Nach dieser mitreißenden Performance war es Zeit für ein gemütliches Beisammensein, bei dem wir uns mit den anderen Gästen austauschen konnten.  Es war eine wunderbare Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen. Wir möchten allen danken, die diesen besonderen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben! 
Unser 71. Klädener Karneval

Unser 71. Klädener Karneval

 Ein herzliches Dankeschön an alle, die unseren 71. Klädener Karneval am letzten Wochenende zu einem unvergesslichen Fest gemacht haben!  Es war uns eine Freude, euch als Gäste begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit euch eine wundervolle Zeit zu verbringen!  Euer Lachen, eure Energie und eure Begeisterung haben uns beflügelt und den Karneval zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht!  Wir hatten so viel Spaß mit euch als Publikum und sind dankbar für jede einzelne Minute! Und schon jetzt freuen wir uns darauf, euch nächstes Jahr wiederzusehen und gemeinsam neue unvergessliche Karnevalsmomente zu schaffen!  Euer KKC 1952 e.V.
70.  Karneval in Dähre

70. Karneval in Dähre

 Was für eine großartige Zeit beim 70.  Karneval in Dähre am vergangenen Montag!  Es ist jedes Jahr ein Highlight für uns, dorthin zu fahren, und die Verbundenheit zwischen unseren Vereinen ist einfach unbezahlbar!  Die langjährige Freundschaft zwischen unseren Karnevalsvereinen hat etwas ganz Besonderes, und auch dieses Jahr enttäuschte das Programm nicht! Es war ein Fest voller Freude, Lachen und unvergesslicher Momente! Wir möchten außerdem herzlich zum 70. Jubiläum gratulieren!  Wir freuen uns schon auf viele weitere Jahre der gemeinsamen Feierlichkeiten und Erinnerungen! 
Zahlreiche Gastvereine am Freitag zu besuch

Zahlreiche Gastvereine am Freitag zu besuch

 Wir hatten das Vergnügen, zahlreiche Gastvereine zu begrüßen, darunter das Prinzenpaar aus Dähre mit ihrem energiegeladenen Schlachtruf "Dähre Hoi .... Hot", das Prinzenpaar aus Klötze mit ihrem mitreißenden "Weka..... Blau", Osterburg war auch dabei mit “Osterburg ….  Allemol” und auch das Landesprinzenpaar aus Dessau mit ihrem bezaubernden "Dessau ..... helau"!  Neben diesen großartigen Gästen durften wir auch Vertreter aus Kakerbeck, dem Prinzenclub, FCC Felgeleben, Salzwedel und Bismarck begrüßen.   Wir möchten uns von Herzen für die fantastischen Geschenke bedanken und fühlen uns geehrt, dass so viele tolle Persönlichkeiten und Vereine unseren Karneval bereichert haben. Es war eine Ehre, dass das Landesprinzenpaar letzte Woche bei Olaf Scholz und diese Woche bei uns zu Gast war! 
Karneval in Klötze und Seehausen

Karneval in Klötze und Seehausen

Am vergangenen Samstag durften wir eine fantastische Zeit beim Karneval in Klötze erleben! Unser Präsident Hagen war live vor Ort und tauchte ein in das märchenhafte Ambiente des diesjährigen Mottos: Märchenwald.  Die Tanzdarbietungen waren einfach zauberhaft und das Programm bot jede Menge Unterhaltung! Gleichzeitig waren Teile unserer Garde in Seehausen vertreten  Ein besonderes Dankeschön geht an den SCC für die herzliche Aufnahme, auch noch kurzfristig! Es war ein Abend voller Spaß, Freude und unvergesslicher Momente - einfach großartig! 
Saalaufbau

Saalaufbau

Liebe Karnevalsfreunde, Wir haben heute mit voller Energie und Vorfreude den Saal beim Gasthof Hoffmann für die 71. Session der Klädenerkarnevals vorbereitet!  Der Saal strahlt nun in den buntesten Farben, die Stimmung ist auf dem Höhepunkt, und wir können es kaum erwarten, gemeinsam mit euch die närrische Zeit zu feiern!  Ein herzliches Dankeschön an alle, die fleißig mitgeholfen haben, diesen magischen Ort für den Karneval herzurichten. Jetzt steht einer unvergesslichen Zeit nichts mehr im Wege!  Markiert eure Freunde, teilt die Vorfreude und lasst uns zusammen die 71. Session der Klädenerkarnevals zu einem Highlight machen!  Wir sehen uns!
Kartenvorverkauf

Kartenvorverkauf

Hallo Freunde des KKC!  Heute fand der Kartenvorverkauf statt, und wir sind überwältigt von eurer Begeisterung! Fast alle Karten für Freitag und Samstag sind bereits verkauft. Es gibt noch Hoffnung für alle Spätentschlossenen, denn bei Hoffmanns vor Ort könnt ihr euch noch ein paar einzelne Karten sichern!  Wir können es kaum erwarten, mit euch in die magische Welt des Karnevals einzutauchen und gemeinsam zu feiern!  Seid dabei, wenn die Musik erklingt, die Kostüme glänzen und die Stimmung überkocht – es wird ein Spektakel, das ihr nicht verpassen wollt! 
59. Session beim Rochau Karneval!

59. Session beim Rochau Karneval!

Gestern waren wir bei der 59. Session des Rochauer Karneval!  Unser Präsident Hagen Schünke und der großartige Frank Brauer, Präsident des Rochauer Karnevals, teilen eine wunderbare Freundschaft. Immer wieder sind wir gerne in Rochau. Das 60. Jubiläum im nächsten Jahr steht bereits in den Startlöchern, und wir können es kaum erwarten, Teil dieses besonderen Ereignisses zu sein!  Das gestrige Programm war einfach grandios, und die Stimmung war durchgehend auf höchstem Niveau.  Besonders freut es uns, dass auch unsere Freunde aus den Karnevalsclubs: Kakerbeck, Seehausen, Dähre, Klötze und Bismarck mit uns zusammen diesen tollen Abend genossen haben! 
Lebendiger Adventskalender 22.12.23

Lebendiger Adventskalender 22.12.23

Hallo Freunde des KKC, am 22. fand der lebendigen Adventskalender bei uns in Kläden statt! Wir möchten uns herzlich bei all unseren Gästen bedanken, die diesen Abend so besonders gemacht haben trotz dem schlechtem Wetter. Frohe Weihnachten an euch alle! Euer KKC